Demir Mizgin wird schon nach wenigen Spielen mit der neuen Mannschaft zum wichtigen Spielmacher und Torschützen

Nach dem Abstieg unserer Aktiven aus der Landesliga-Süd geht unsere erste Mannschaft radikal verjüngt mit einer Vielzahl von Eigengewächsen aus der Jugend und einigen wenigen Verstärkungen in die neue Saison. Zunächst, noch nicht eingespielt und mit zahlreichen Ausfällen, gab es einen schwierigen Start mit Niederlagen gegen Lauterbach und Überherrn. Mittlerweile findet sich das Team aber immer besser und konnte in der letzten Woche nun auch die beiden ersten Siege einfahren.

Gegegn den VFB Differten - wohl eher die zweite - gab es am Freitag einen hohen 11:1 Sieg, der bei besserer Chancenausbeute sogar noch hätte höher ausfallen können. Als guter Gastgeber hielt man sich aber offensichtlich noch zurück.

Am letzten Sonntag kam es beim Sportfest in St. Nikolaus nun aber zu einer ersten echten Standortbestimmung. Gegen unsere Nachbarn und neuen Ligakonkurrenten vom SV Emmersweiler zeigte unser Team weiter aufsteigende Form und konnte sich so nach einer guten Leistung recht deutlich mit 3:1 durchsetzen. Die Tore erzielten Alexander Busch, Matze Lauer und Mizgin Demir.

Die nächsten Spiele unserer Aktiven:

Dienstag 24.07.2018, 19.00 Uhr
SV 08 Ludweiler - SF Wadgassen

Donnerstag 26.07.2018, 18.30 Uhr
SV 08 Ludweiler - SG St. Nikolaus

Weitere Spiele im Rahmen unserer Sportwerbewoche:

Donnerstag 26.07.2018, 17.00 Uhr
B-Jugend - DJK Rastpfuhl/Rußhütte

Freitag 27.07.2018
17.45 Uhr: SSV Überherrn - TuS Bisten
19.30 Uhr: SSC Großrosseln 2 - Röchl. Völklingen 2

Samstag 28.07.2018
18.00 Uhr AH Traditionsspiel