2. Mannschaft startet mit 2:1-Sieg am ersten Spieltag

Am ersten Spieltag konnte unsere Reserve gleich mal einen Sieg einfahren. Gegen die Zweite des FV 08 Püttlingen zeigten unsere Jungs von Beginn an eine engagierte Leistung gegen einen spielstarken Gegner.

So war das Spiel über weite Strecken der ersten Hälfte ausgeglichen mit leichten Feldvorteilen für uns als Heimteam.

Nach der Pause machte der SV 08 Ludweiler mehr Druck vor allem durch den sehr emsigen Omar Tamar über rechts und Justin Schmidt gemeinsam mit Luca Capodici über links.

Nach einem unnötigen Ballverlust der Püttlinger wurde Omar mustergültig freigespielt, der den Ball unhaltbar versenkte. Ludweiler setzte nach und erzielte kurz darauf durch Kevin Stutz auch das 2:0. Einen schönen Schuss von der Strafraumgrenze konnte der starke Gästekeeper noch abfälschen. Der Ball trudelte aber dennoch über die Torlinie.

Danach hatte Ludweiler das Spiel im Griff und die Abwehr rund um Jan Brandel und Fabian Weißmann ließ nicht mehr viel zu.

Erst gegen Ende, als zahlreiche Wechsel etwas Unordnung brachten, kam Püttlingen nochmal zu Chancen. Mehr als der Anschlusstreffer zum 2:1 wollte den Gästen aber nicht mehr gelingen.

Ein schönes und vor allem auch faires Spiel zum Saisonauftakt. Vielen Dank vor allem auch an Engjell Merdani, der kurzfristig als Schiedsrichter einsprang und das Spiel sehr sicher und unparteiisch geleitet hat. Vielen Dank dafür!!!

Veröffentlicht 2. September 2023 um 15:18