2 Spiele, 2 Siege: Gelungener Heimspieltag der Aktiven vom SV 08 Ludweiler am letzten Wochenende

Sowohl unsere Erste als auch unsere Zweite zeigten am letzten Wochenende starke Leistungen. Die Spielverläufe waren aber ganz unterschiedlich.

Unsere Reserve lag früh gegen den Tabellenletzten vom SV Nassweiler mit 0:3 zurück. Das Team zeigte aber Moral und kam bis zur Halbzeit noch auf 2:3 ran. Besim Kryezin avancierte zum Spieler des Spiels und traf zweimal bis zur Halbzeit. Nach der Pause ließ sich das Team auch durch einen weiteren Gegentreffer zum 2:4 nicht beirren und spielte unverwandt nach vorne. Wieder Besim mit Treffer Nummer 3, Andrii Harazd, Salim Ige und Jannik Groß drehten die Partie mit weiteren Treffern zum entscheidenden 6:4. Der fünfte Gegentreffer kurz vor Schluss kam für die stark spielenden Gäste dann aber zu spät. Eine starkes Spiel unserer Reserve gegen eine starke Naßweiler Mannschaft, und ein letztlich verdienter Sieg.

Anders lief das Spiel unserer Ersten. Die Jungs haben nach einer starken Saison jede Menge Selbstvertrauen getankt und ließen auch gegen FC Kandil Saarbrücken 2 nichts anbrennen. Nach einer dominanten ersten Hälfte mit gefühlt 80% Ballbeitz stand es nach Toren von Christoph Müller (2), Jonas Schütz und Rafa Malak bereits klar 4:0. Die zweite Hälfte ließen wir es etwas ruhiger angehen, ließen noch einige weitere Chancen aus und gaben uns mit einem weiteren Treffer zum 5:0 Endstand von Christoph Müller zufrieden. Auch die Gäste hatten keineswegs enttäuscht und munter nach vorne gespielt. Ein Tor blieb ihnen gegen die stärkste Hintermannschaft der Liga (3 Gegentore bislang) aber verwehrt.

Am kommenden Sonntag geht es für unsere erste Mannschaft auswärts nach SV 1910 Geislautern e.V. 2 zum starken Aufsteigerteam unserer Nachbarn. Die Zweite bestreitet das Vorspiel bereits um 12.00 Uhr gegen die Dritte unserer Nachbarn.

Veröffentlicht 14. Oktober 2024 um 22:06